"Plus 4 - Das große Plus für Sachsens Schulsystem" - Wir sind dabei ...

Unsere Schule nimmt seit Oktober 2019 am Erasmus+ Projekt Leitaktion 1 "Plus 4 - Das große Plus für Sachsens Schulsystem" teil. Mit dieser Aktion können Lehrerinnen an Fortbildungskursen und Hospitationen in Europa teilnehmen. Sachsen unterstützt dieses Projekt mit dem Programm Plus 4.

Erasmus+ ist ein Programm der EU, welches europäische Projektarbeit an Schulen fördert und finanziert. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Pädagogischen Austauschdienstes unter:

KMK-PAD: Pädagogischer Austauschdienst: Startseite

Zur Fortbildung "ICT and outdoor learning and teaching" in Split im Rahmen von Erasmus+

Bericht_Erasmus_Mobilitaet_Split.pdf

Eindrücke vom Besuch in Joensuu/Finnland - Teilnahme am Erasmus+ Kurs "Flipped and gamebased learning"

Zu Besuch in der Volkschule Vorau/Österreich im Rahmen von Erasmus+

Erfahrungsberichte zum Konsortialprojekt des LaSuB Leipzig

Erfahrungsbericht "Happy teachers for better students" - eine Mobilität nach Irland

Happy_teachers_for_better_students.pdf

444 K