Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung 

Grundschule Mügeln
Grundschule Mügeln Grundschule Mügeln

Stop Corona!

Absage Weihnachtsliedersingen am 08.12.2021 in der Grundschule Tintenklecks

Liebe Eltern,

wieder ist November und mittlerweile stehen wir schon in den Startlöchern, um die ersten weihnachtlichen Vorbereitungen zu treffen. Wir haben für Mittwoch, den 8. Dezember 2021 ein Weihnachtsliedersingen der Klassenstufen 1 bis 4 geplant. Dies sollte von einem kleinen Miniweihnachtsmarkt, unter der Verantwortung des Elternrates der Schule und den Eltern stehen.

 

Leider steigen die Infektionszahlen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie seit Tagen/Wochen kontinuierlich an. Keiner von uns hat erwartet, dass wir in diesem November an das letzte Jahr erinnert werden, wo wir eine ähnliche Situation hatten.

 

Mit Blick auf diese Entwicklung teile ich Ihnen mit, dass wir das geplante Vorhaben absagen. Die Vorbereitungsarbeiten stehen noch in der Planung bzw. am Anfang. Eine rechtzeitige Absage erspart uns allen Ärger und Frust. Zeit ist ein kostbares Gut und diese in Vorhaben zu investieren, die dann letztlich aus genannten Gründen nicht stattfinden, möchten wir einfach vermeiden.

 

Außerdem liegt der Fokus an Schule auch in den nächsten Wochen auf dem Kerngeschäft UNTERRICHT. Es muss unser aller Anliegen sein, dass wir weiterhin im Präsenzunterricht lernen können. Veranstaltungen, wo die Gefahr sich mit Corona zu infizieren als hoch eingeschätzt wird, werden wir deshalb zum jetzigen Zeitpunkt vermeiden. 

 

Es wird sich sicherlich im Laufe des Schuljahres eine andere Möglichkeit des Zusammenkommens der Schulgemeinschaft ergeben.

Ich bitte um Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund und vor allem optimistisch. 

K. Hartmann

Schulleitung

Neue Ganztagsangebote ab 15.11.2021

Liebe Eltern,

ab Montag, dem 15.11.2021 können wir unser GTA um zwei neue Angebote erweitern.

Jeweils montags in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet für Mädchen und Jungen der Klassenstufe 3 das Angebot BlueBots statt.

Jeweils mittwochs in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr findet das Angebot "Spaß an Bewegung" für Mädchen und Jungen der Klassenstufen 2 bis 4 statt.

Wer sich anmelden möchte, füllt den Anmeldezettel aus und gibt diesen bis spätestens Freitag, den 12.11.2021 im Schulsekretariat ab.

Auch möchten wir an dieser Stelle noch einmal Werbung für unseren Schulchor machen. Chorprobe ist jeweils donnerstags in der Zeit von 13.45 Uhr bis 14.45 Uhr. Wir würden uns über Verstärkung freuen. Auch hier bitte den Anmeldezettel im Schulsekretariat abgeben.

 

K. Hartmann

Schulleitung

 

 

GTA_BlueBot.pdf

137 K

Der_Schulchor_sucht_Verstaerkung.pdf

310 K

GTA_Freude_an_Bewegung.pdf

156 K