Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung 

Grundschule Mügeln
Grundschule Mügeln Grundschule Mügeln

Testpflicht für Schülerinnen und Schüler ab 20. September 2021

Liebe Eltern,

hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass ab Montag, dem 20.09.2021 die wöchentlichen Selbsttests der Schüler*innen im Zusammenhang mit Corona von 3 auf 2 pro Woche reduziert werden. 

Die Schüler*innen werden sich jeweils montags und mittwochs unter Aufsicht ihrer Klassenleiterinnen einem Selbststest unterziehen.

Die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes entfällt auch weiterhin für Schüler*innen und das Schulpersonal auf dem Schulgelände, solange die Inzidenz unter 35 liegt. Es steht dennoch jedem frei, eine Maske zu tragen.

K. Hartmann

Schulleitung

Lesebank vor der Grundschule restauriert

vorher

nachher

Pünktlich zum Schuljahresbeginn kehrte die Lesebank zurück an den Platz vor der Grundschule. Diese wurde zur Namensgebung der Schule im Jahr 2012 enthüllt. Mittlerweile war diese aber wetterbedingt ziemlich stark beschädigt.

Frau Naumann Yvonne, Mutti aus Klasse 3a, nahm sich diesem Problem an und fand tatsächlich eine Lösung.

Folgende Firmen trugen dazu bei, dass die Bank aufgearbeitet wurde:

  • Landwirtschaftsbetrieb Günter Wagner
  • Landwirtschaftsbetrieb Kirsch/Ense/Schulte-Böcker GbR vertreten durch Herrn Michanikel
  • Zimmerei Sebastian Beier
  • Naumann Elektronik
  • Mügelner Team Bau GmbH und Co.KG
  • Landwirtschaftsbetrieb Jörg Pistorius
  • und natürlich nicht zu vergessen, der Förderverein Mügelner Sterntaler" e.V.

Wir sind sehr dankbar, dass unsere Lesebank erhalten blieb und freuen uns sehr, dass die genannten Firmen dies für die Grundschule realisiert haben.

Danke.

 

K. Hartmann

Schulleitung

Formular Einwilligungserklärung Schnelltests

20210830--Einwilligungserklaerung_Schueler_.pdf

409 K