Verwandlung unseres Schulgartens mit Hilfe und Unterstützung von engagierten Menschen und finanzieller Unterstützung durch die Ikea - Stiftung

Im Schuljahr 2022/2023 hatten wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Schulgarten umzugestalten. Nach der Phase der Planung und der Bewerbung um finanzielle Unterstützung bei der IKEA Stiftung konnten wir uns über einen positiven Förderbescheid freuen, der es uns nun ermöglichte, unsere Ideen in die Tat umzusetzen.

Am 23. September 2023 starteten wir unseren Arbeitseinsatz mit engagierten Eltern von Schülern unserer Grundschule. Selbstverständlich waren auch alle Kolleginnen des Lehrerteams, unser FSJler Herr Musch sowie unsere Schulsachbearbeiterin Frau Franke und der Hausmeister Patrick Weißbach vertreten. Im Zeitfenster von 8.00 Uhr bis 13.00 packten alle an und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wir sind so unglaublich dankbar für die Hilfe und Unterstützung durch die Eltern und den Förderverein Mügelner Sterntaler e.V., aber auch für die finanzielle Unterstützung durch die IKEA-Stiftung.

K. Hartmann

So sah es vorher aus

Gemeinsam kann man alles schaffen ...